Sportcoaching


Erfolg beginnt im Kopf!

Und mit diesem Wissen kann man alles erreichen!

 

Ausdauer, Begeisterung, Wille, und immer das Ziel vor Augen sind die Grundlagen für aussergewöhnliche Erfolge.

Wer erfolgreich sein möchte, sollte aber auch seine Ressourcen kennen und seine Potenziale richtig einsetzen und nutzen. Die mentale Verfassung ist die entscheidende Kraft für Sieg oder auch Niederlagen. Die Entscheidung darüber fällt im Kopf! Egal ob Mannschafts- oder Einzelsport, Mentalcoaching ist unverzichtbar. Es beinhaltet meist folgende Themen:

Wollen Sie mentale Techniken erlernen, welche Sie zu Höchstleistungen bringen?

Wollen Sie im Wettkampf Ihr ganzes Potenzial zur Verfügung haben?

Wollen Sie erfolgreich sein?

Was Sie erlernen können:

  • Genaue Analyse von Stärken und Schwächen
  • Umgang mit Druck
  • Ressourcen gezielt aktivieren
  • In Sekunden zu Innerer Ruhe und Kraft kommen
  • An sich glauben
  • Bewegungsabläufe ausbauen und verfeinern
  • Konzentrationssteigerung
  • Erfolgs- und Leistungsblockaden lösen
  • Zieldefinition

Gerne informiere ich Sie mehr über meine Leistungen.

Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich sehr.