Personal Training | Rotkreuz

 

Nach meiner Ausbildung im Jahre 1998 zum Fitnesstrainer absolvierte ich zahlreiche Trainerausbildungen wie Pilates, Yoga und Rückentrainer. Ich arbeitete in der Anfangsphase bei ONE (TC/Activ Fitness) und im Fitnesspark Zug als Teamleiter und im Personalbereich. Seit 2013 arbeite ich selbstständig als Personaltrainer und Mentalcoach. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich liebe die Arbeit mit Menschen und sehe meine persönliche Herausforderung darin, meine Kunden für ein bewegtes Leben zu begeistern.

 

Was Sie damit erreichen können?

  • Höchst effektiv Muskeln aufbauen
  • In kürzester Zeit den gesamten Körper straffen
  • Jede einzelne Muskelpartie gezielt formen
  • Überflüssiges Gewicht verlieren
  • Eine gesunde Körperhaltung entwickeln
  • Mehr Attraktivität und Ausstrahlung gewinnen
  • Körperliche Beschwerden lindern
  • Gezielt den Rücken stärken
  • Sich insgesamt wohler und fit fühlen
  • Kraft für den Alltag gewinnen
Personal Training in Rotkreuz Savital

Es dient zur Stabilisierung der Körperhaltung, Steigerung der Gelenksbeweglichkeit, Vorbeugung von Rückenschmerzen, sowie zur Muskelstraffung und Stärkung ohne den Körper übermässig zu belasten.

 

Im Gegensatz zum normalen Krafttraining im Fitnessstudio, wo meist nur einzelne Muskelgruppen isoliert trainiert werden, verwenden funktionale Übungen die vier Achsen der menschlichen Bewegungsmöglichkeit. Hierbei werden ganze Muskelketten ins Training einbezogen. Funktionales Training erlaubt es Bewegungsabläufe aus dem täglichen Leben zu trainieren, um falsche und verletzungsriskante Dreh- oder Hebebewegungen vorzubeugen. Mit einer gezielten Trainingsplanung können so sowohl für Gesundheitssportler mit primär präventiver Zielsetzung als auch für leistungsorientierte Sportler Möglichkeiten zur Leistungssteigerung gefunden werden.